Im Dienst

Servicehund "Buddy"

Xanthos vom Kastell Stegraifepach

Geboren: 14.08.2013

Rasse: Labrador Retriever

Beschreibung: Der schwarze Prachtkerl hat ein ganz liebes und ausgeglichenes Wesen. Xanthos ist ein temperamentvoller, bewegungsfreudiger Hund. Deshalb macht es mich sehr glücklich, dass er sich mit seinem Herrchen ordentlich beim Handbiken und Spazierenfahren austoben kann. Er ist bei der Arbeit unkompliziert, feinfühlig und lernt schnell. Das muss er auch, denn er ist jetzt viel unterwegs als Begleiter im Arbeitsleben.

 

Teamprüfung bestanden am 14.03.2016

Qualitätsprüfung bestanden am: 15.12.15

Übergeben am 7.02.2016


Servicehündin "Kira"

Chelsea of Styrian Watergirls

Geboren: 14.12.2011
Rasse: Labrador Retriever

Beschreibung: Isabelle und Kira sind bereits ein gutes Team. Ihre Hauptaufgabe ist das Bringen von Runtergefallenem und das Hochklappen der Fußstützen (zB für den Toilettengang). Nicht zuletzt ist die positive Reaktion der Mitmenschen auf den Hund natürlich angenehm. Kira ist lustig, bei der Arbeit ruhig und konzentriert, verträgt sich mit Artgenossen und anderen Tieren. Sie hat einen Faible für getragene Socken und benutzte Taschentücher. Es ist ein Wahnsinn wie unauffällig sie sein kann, wenn sie grade eines von beiden stibitzt ;). Kira ist liebesbedürftig und bleibt immer in der Nähe ihrer Menschen wenn sie die Wahl hat, sie liebt die "Arbeit" und die ausgedehnten Spaziergänge und Radtouren die Isabelle und ihre Familie mit ihr unternehmen.

Übergeben im August 2014

In den Behindertenpass eingetragen seit Ende 2014

 


Rettungshündin "Yule"

Turella's Unbelievable Love

Geboren: 10.07.2013

Rasse: Kurzhaarcollie

Yulivee zog im Alter von 6 Monaten zu einem tollen Paar aus Deutschland. Sie arbeitet mittlerweile als Rettungshund. Da hat sie offenbar ihre Berufung gefunden, denn als Servicehund war sie einfach etwas ZU arbeitsfreudig und fordernd, weshalb ich sie privat vermittelt und nicht weiter ausgebildet habe ;) Ich bin sehr dankbar, einen so guten Lebensplatz für sie gefunden zu haben.